Niedersächsische Landesmeisterschaften 2015

Letzten Samstag gingen wir bei den Landesmeisterschaften 2015  vor heimischem Publikum in Einbeck an den Start. Wegen einiger Ausfälle mussten wir das Programm wie schon beim Burgpokal in Aerzen auf sechzehn Läufer umstellen. Um uns auf die neuen Gegebenheiten einzustellen, gingen wir unser Scorpions-Programm noch mehrere Male ohne Rollschuhe durch, bevor wir es dann am späten Samstagabend dem heimischen Publikum präsentieren durften. Da die Lichtanlage in der Sporthalle defekt war, wurde die Fläche behelfsweise beleuchtet, was für eine fast romantische Stimmung sorgte. Der Lauf verlief fehlerfrei und wurde mit guten Noten der Wertungsrichter und dem Landesmeistertitel belohnt.

NRIV Sport-Award

Sehr gefreut haben wir uns über die überraschende Ehrung mit dem Sport-Award des NRIV bei der Siegerehrung und die damit verbundene großzügige Spende für unsere Teilnahme bei den Weltmeisterschaften in Kolumbien. Der Sport-Award ist die höchste Auszeichnung des NRIV und wurde uns für unsere langjährigen Erfolge und Verdienste überreicht. NRIV-Vorsitzender Wolfgang Rabe erinnerte in seiner Rede daran, dass das Dream Team 1995 mit einer Demonstration bei den Deutschen Meisterschaften erst dafür gesorgt hat, dass das Formationslaufen in Deutschland eingeführt wurde und an die zahlreichen Titel, die seitdem errungen worden sind.

Wir möchten uns noch einmal recht herzlich beim NRIV für diese Ehrung bedanken!

Landesmeisterschaften 2015 Niedersachsen Dream Team

Junioren Dream Team am Sonntag am Start

Am Sonntag startete auch noch das Junioren Dream Team. Nach einem guten Training am Morgen konnten sie ihre Kür ebenfalls fehlerfrei präsentieren und wurden mit viel Applaus und dem 1. Platz belohnt.
Die diesjährigen Landesmeisterschaften waren für uns somit ein gelungener Start in die nationalen Meisterschaften und wir freuen uns auf die Norddeutschen Meisterschaften Anfang Juli in Duisburg-Walsum und die Deutschen Meisterschaften Anfang August in Kiel, um unsere Titel zu verteidigen.

Schreibe einen Kommentar